April, 2023

27APR16:0017:00Vortrag: „Seeteufelswerk. Zwischen Hochsee & Tiefsee.“

mehr

Beschreibung

Seeteufelswerk. Zwischen Hochsee & Tiefsee. Meine Forschungs-Seereisen

Dr. Hartmut Schmied, Rostock

Der Rostocker Legenden-Forscher Dr. Hartmut Schmied weiß um die zum Teil skuril wirkenden Lebewesen der Tiefsee. Bei seinen Fahrten auf Fischereischiffen hat er das eine oder andere Exemplar von Tiefseefischen, die als Beifang an Bord gelangten, begutachten und fotografieren dürfen. Und natürlich hat er sich auch mit den zahlreichen Legenden des Meeres beschäftigt. Und so wird er in seinem Vortrag nicht nur seine Recherchen in der Welt der Sagen und Legenden, sondern auch seine Erlebnisse während seiner Forschungs-Seereisen präsentieren.

Eintritt:  3,- Euro pro Person

Wann

(Donnerstag) 16:00 - 17:00

Wo

Schifffahrtsmuseum Rostock

Schmarl-Dorf 40

Schifffahrtsmuseum RostockSchmarl-Dorf 40Veranstaltungsraum

Schreibe einen Kommentar

X