16DEZ16:0017:30fällt aus: Maritime Literaturtage: „Ich wollte Meer - mein Blick zurück“16:00 - 17:30(GMT+00:00)

Beschreibung

+++ Diese Veranstaltung kann leider nicht stattfinden. Sobald es einen Ersatztermin gibt, teilen wir das auf dieser Seite mit. Wir bitten um Verständnis! +++

Die „Maritimen Literaturtage“ sind ein neues Veranstaltungsformat, initiiert durch den Verein Seeleute Rostock e.V.:

Es finden Buchvorstellungen/Lesungen/Vorträge statt und die Autoren bieten ihre Bücher zum Kauf. Es besteht die Möglichkeit, sich sein Buch vom Autor signieren zu lassen.

16. Dezember 2021
16.00-17.30 Uhr

Ich wollte Meer – mein Blick zurück”
Referent: Kapitän Klaus Andrea Mewes, Hamburg

Als Kapitän hat Klaus Andrea Mewes die Weltmeere, aber auch viele Länder dieser Erde gesehen. Er hat sich bewusst für den Beruf des Seemannes entschieden, mit all seinen Vorzügen und Nachteilen, musste in seiner Funktion Schiffe und Schiffsmannschaften sicher von einem Hafen zum anderen bringen. Nun schaut Kapitän Mewes zurück auf Jahrzehnte Seefahrt, hat dazu auch ein Buch geschrieben. Seine Erinnerungen werden die Zuhörer begeistern und in ihren Bann ziehen.

Eintritt:  3,- Euro pro Person

mehr

Wo

Schifffahrtsmuseum Rostock

Schmarl-Dorf 40

Wann

(Donnerstag) 16:00 - 17:30(GMT+00:00)