20APR16:0018:00Vortrag: Ocean Race und viele andere Segelabenteuer16:00 - 18:00(GMT+00:00)

Die Ozeane sind ihre Heimat, ihre Spielwiese, ihr Arbeitsplatz, aber vor allem eine sensible und zu schützende Umwelt. Das Team Malizia mit ihrem Spitzensegler Boris Herrmann ist aber nicht nur ein Segelteam. Die Crew kämpft für den Schutz der Weltmeere und gegen den menschengemachten Klimawandel. Segeln ist für das Team mehr als eine sportliche Herausforderung, es ist die Quelle der Begeisterung und der Emotionen, die alle Generationen begeistern soll. Die Projekte und Partnerschaften tragen zu wissenschaftlichen Erkenntnissen bei und sensibilisieren gerade junge Menschen für den Umwelt- und Meeresschutz.

Referent Cornelius Eich ist Head of Partnership & Sustainability beim Team Malizia. Er kommt am 20. April um 16:00 Uhr mit einem Seesack voller spannender Geschichten und Einblicke rund ums Offshore Segeln, Teamwork und den Schutz unseres Blauen Planeten.

Der Eintritt beträgt 5 Euro inkl. Museumseintritt, Tickets können bereits im Vorfeld an der Museumskasse erworben werden.

(Samstag) 16:00 - 18:00(GMT+00:00)