07APR10:0018:00PHILA-Landestreffen M-V10:00 - 18:00(GMT+00:00)

Am 6. und 7. April 2024 findet das PHILA-Landestreffen M-V auf dem Traditionsschiff im IGA-Park Rostock statt. Karl-Heinz Krüger und Dr. Arnim Götte, Vorstandsmitglied „ARGE, Arbeitsgemeinschaft Mecklenburg e.V.“, organisieren die Veranstaltung, unterstützt von mehreren regionalen Briefmarkensammlervereinen und bundesweiten Arbeitsgemeinschaften.

Am 7. April 2024 werden fachbegleitende Exponate und Sammlungen in der Luke 1 ausgestellt. Themen dieser Briefmarken- und Exponatausstellung sind u.a. “Schiffe auf Briefmarken, Schiffs- und Seepost, speziell zur Schonerbrigg GREIF (ex-WILHELM PIECK) und zur TMS FRITZ HECKERT”, “Postverkehr der Stadt Wismar ab der Zeit von Mecklenburg Schwerin bis 1945” und “Besonderheiten der DDR-Zusammendrucke und Bögen”. Die Jugendgruppe der Briefmarkenfreunde Rostock ist mit “Die Hanse Sail” und “Umweltschutz zum Erhalt landwirtschaftlicher Gebiete und einzigartiger Tierarten” vertreten. Die „kleinen bunten Schnipsel“ sind Zeitzeugen und ein liebenswertes Erbe unserer (lokalen) Kultur- und Wirtschaftsgeschichte. Interessierte Briefmarkensammler und -freunde sind herzlich eingeladen, diese Ausstellung in Verbindung mit einem Besuch des Schifffahrtsmuseum anzusehen.

Der Eintritt beträgt 10 Euro inkl. Museumseintritt und kann vor der Veranstaltung an der Kasse auf dem Traditionsschiff entrichtet werden.

Für weitere Informationen sowie eine Anmeldung zum Fachtag steht Herr Obering. Krüger gerne unter Tel.: 0381 83562 oder khikrueger@gmail.com zur Verfügung.

(Sonntag) 10:00 - 18:00(GMT+00:00)