Führung durchs Museum und seine Ausstellungen

In unseren vielfältigen Führungen bringen wir Besuchern aller Altersgruppen die spannende Welt der Schiffe und v. a. der DSR-Schifffahrt nahe. Die Angebote richten sich an Jung und Alt, Familien wie auch Gruppen. Wenn Sie besonderes Interesse am Museum und seiner Ausstellung haben, sind Sie mit dieser Führung bestens beraten. In der Dauerausstellung des Schifffahrtsmuseums wird die maritime Geschichte der Region erlebbar – vom slawischen Einbaum bis zur Geschichte des Schiffbaus der DDR. Spannende Geschichten unserer Highlights inklusive!

Aus organisatorischen Gründen bitten wir darum, dass Anmeldungen mindestens eine Woche vor dem gewünschten Termin erfolgen.

Anzahl Teilnehmende: min. 3 – max. 20 Personen

Dauer: 1h

Alter: keine Altersbeschränkung

Kosten:

ab 15 Personen: Erwachsene 3,50 € und Kinder 2,00 € zzgl. Museumseintritt (Tageskarte Kinder 7-14 Jahre: 3,00 € / Tageskarte Erwachsener: 5,00 €).
unter 15 Personen: einmalig Mindestgruppenpreis 20,- € + Erwachsene 3,50 € und Kinder 2,00 € zzgl. Museumseintritt (Tageskarte Kinder 7-14 Jahre: 4,00 € / Tageskarte Erwachsener: 8,00 €).

Pädagogische Begleitpersonen haben kostenfreien Eintritt.

Für Anfragen wenden Sie sich bitte an:

Frau Madlen Klein, Museumspädagogin
klein@schifffahrtsmuseum-rostock.de